Google Event Juli 2013 – Neues Nexus 7? [UPDATE]

Da grübel ich eben noch über den Android 4.3 Leak und merke so nebenbei, dass wohl auch ein neues Nexus 7 geleakt wurde. Bzw. Fotos und ein Video vom Gerät. Bekommen wir von Google also die Tage beides als ein Paket geschnürt präsentiert? Möglich scheint es ja nun.

Leak Asus Nexus 7 #2

Was sieht man, dass es die Annahme, ein neues Nexus 7 sein zu können, bestätigt? Immerhin zwei Logos auf der Rückseite. Der eine: Asus. Der andere: Nexus. androidcentral bezieht sich bei seinen Spekulationen auf ihre Quelle namens ‘Brett’.
Zur Leistung kann nur aus den vorigen Leaks Rückschluss gezogen werden. Bei androidcentral glaubt man übrigens übereinstimmend mit androidpolice an eine Snapdragon S4 CPU, was aus der Boardbezeichnung abgeleitet wird. Beim RAM wird einerseits 2 GB und andererseits von 4 GB ausgegangen. Speicherplatz wird mit 16 und 32 GB gehandelt. Neu im Konzept sollen zwei Kameras sein, eine davon nun auch auf der Rückseite. Auch wird vermutet, dass es zumindest eine Variante mit einem LTE – also Mobilfunkmodul – geben wird. Letzteres würde sicherlich einige mehr zu Google- und Asuskunden machen, wenn man Caschys Testbeitrag auf stadtbremerhaven.de als genauso mitreißend empfindet, wie ich und sich mindestens das auch vom vielleicht neuen Nexus 7 verspricht.

Ich spare mir an dieser Stelle weitere Spekulationen, da ich die für mich wichtigsten Neuerungen genannt habe. Wenn der von androidcentral geleakte Preis so bleibt, wird das vermutlich ein Knaller im Preisleistungsverhältnis. Welche Varianten es geben wird, bleibt abzuwarten. Hoffentlich aber zumindest ein richtiges Ding mit mindestens 2 GB RAM, 32 GB Speicher, LTE und nicht so eine Hühnerkacke wie die meisten anderen Hersteller: LTE? Klar, aber dann nur 16 GB Speicher. Nur um dann wenige Monate später ein Geräte mit LTE und 32 GB ins Rennen zu schicken.

UPDATE:
Engedget hat wohl ebenfalls einen ‚Brett‘ irgendwo sitzen. Dieser hat Engedet offenbar Fotos von Lieferdokumenten zukommen lassen, die besagen, dass das neue Nexus 7 bis zum 20.07. an alle Händler ausgeliefert sein soll. Vermutlich aber nur in den USA. Obl, wann und wie wir es dann hier vor-/bestellen können ist unklar.

Ich schmeiße jedenfalls schon mal die Kaffeemaschine an und warte ab. Tee ist nicht so meins. Das Video gebe ich euch aber zum Schluss noch mit.

Android Central Exclusive: The New Nexus 7

Schreibe einen Kommentar

